DeutschEnglish

Kalkulierbare Sicherheit

Das neue Service- und Dienst­leistungssystem

Mehr als 20 Jahre Know-how stecken in den Technologien der modusAOI-Systeme. Die Langlebigkeit einer Anlage sowie geringe Standzeiten im Fertigungsprozess gehören zu den wichtigsten Anforderungen bei Produktionslinien. Daher ist es entscheidend, dass das Produktionspersonal die Anlagen sachgerecht bedienen kann.


Training und Schulung

Damit modus seinen Kunden im Umgang mit den Inspektionsgeräten sowie mit der modusAOI-Software Unterstützung bietet, wurde ein mehrstufiges Trainings- und Schulungsprogramm entwickelt.Ob in kleinen Gruppen, einzeln, über mehrere Tage, vor Ort in der eigenen Produktion oder bei modus in Willich – speziell zugeschnittene Programme zum Beispiel für die Prüfplanerstellung sorgen für höchste Effektivität und Unabhängigkeit.

Aufbau und Inbetriebnahme

kalkulierbare-sicherheit

Jeder Kunde, jede Fertigung und jeder Produktions-Prozess ist individuell. Daher bietet modus ein Höchstmaß an Flexibilität und Professionalität, um genau darauf einzugehen. Kundenseitig werden die Systemmodule eigenständig in die Linie gesetzt und angeschlossen, da diese schon fertig konfektioniert ausgeliefert werden.Die Servicemitarbeiter von modus schulen die kundenseitigen Anlagenbetreuer und nehmen zusammen mit den Kunden die Anlage final ab.

Zertifizierung

Neben dem technischen Support, der über die eigenen modus-Mitarbeiter direkt gewährleistet wird, hat modus ein Zertifizierungsprogramm für Service-Partner aufgebaut. Die zertifizierten Unternehmen werden nach einem aufwendigen Verfahren auditiert und erhalten im Anschluss den offiziellen Status „modus Certificated Service Partner“.

Bereits zertifizierte Service-Partner:

modus: USA, Canada, Rumänien, Polen
Accelonix: France, Spain, Italy, U.K. Mexico
Premtronic: Thailand, Malaysia
Bergen Group: India
PSP: Brasil
B&P Automation: China
SCH: USA, CN, Mex. ASIA ( CC insp.)
T&M: Benelux
TE: Terminal inspection, WW
modus-certificated

DeutschEnglish

Calculated security

The new service and attendance system

More than 20 years of knowhow are incorporated into the technologies of the modus AOI-systems. Long lifecycle of the equipment as well as low downtime in the production process are the most important demands in today’s production lines. It is essential that the production staff is able to operate the equipment easily and efficiently.


Training

Modus has developed a multi-stage program to support their customer’s training requirements. Instruction in groups or as individuals, for short or long periods, on-site or at the modus facility in Willich, Germany – special tailored programs are available.

Setup and startup

kalkulierbare-sicherheit

Each customer, each manufacturer and each production process has different requirements; therefore modus provides a maximum of flexibility and professionalism to meet these requirements. The modus units are customised and ready to run when delivered and therefor customers can install the system into the line straight away. The service and support team at modus trains the equipment operators and together, the approval and signoff of the equipment is completed.

Certification

Besides the support, which is guaranteed by our own technical staff, modus has also built up a certification program for its service partners. The certified partners are trained and assessed to the very highest standards before they achieve the official status “Modus Certificated Service Partner”.

Current certified service partners:

modus: USA, Canada, Rumänien, Polen
Accelonix: France, Spain, Italy, U.K. Mexico
Premtronic: Thailand, Malaysia
Bergen Group: India
PSP: Brasil
B&P Automation: China
SCH: USA, CN, Mex. ASIA ( CC insp.)
T&M: Benelux
TE: Terminal inspection, WW
modus-certificated